Herstellungstechnologien von AASF

Die INCOTELOGY GmbH ist der Branchenführer im Bereich von den schlüsselfertigen Anlagen für die Herstellung von AASF.

Anorganische amorphe Synthesefasern (AASF)

Als Künstliche Mineralfasern bezeichnet man verschiedenste anorganische Synthesefasern, die aus der mineralischen Schmelze über unterschiedliche Düsen- oder Schleuderverfahren gewonnen werden. Dagegen ist Asbest natürlichen Ursprungs, er kommt als verfilzte, faserige Form mineralischer Silikate vor und wird direkt aus dem asbestführenden Gestein gewonnen.

Technologie für die Herstellung von endloser AASF (EAASF)

  • Ofen_1_1B
  • Ofen_2_12B

INCOTELOGY GmbH baut für seine Kunden eine Vielzahl unterschiedlicher Schmelzöfen, angefangen von den Gasöfen bis hin zu vollelektrisch beheizten Ausführungen. Die Auswahl des Schmelzofentypens hängt von den Rohstoffen, den Kundenanforderungen an der Qualität der Faser und mehreren anderen Faktoren ab.